WinterSonnenWende
Rauhnächte · 21. Dezember 2020
WinterSonnenWende Heute haben wir ganz besondere Konstellationen. Es ist nicht nur die längste Nacht des Jahres. Es begegnen sich heute abend mit Saturn & Jupiter auch zwei besondere Planeten. Es ist die sog. Königskonstellation des „Sterns zus Bethlehem“. DIE Konstellation des Neubeginns und der Neuausrichtung.

Gesundheit & Körperpflege · 03. Mai 2020
Einfach (aber) genial. Feuchttücher mit antiviraler Wirkung zum Desinfizieren der Hände kann man ganz einfach selber machen. Hier die vollständige Anleitung mit Bestellmöglichkeit für das DIY-Set.

Gesundheit & Körperpflege · 20. April 2020
Ein intaktes Immunsystem ist der beste Schutz vor Grippeviren oder Corona COVID-19. Einige Tipps zur Stärkung des Immunsystem finden Sie in diesem Blogbeitrag.

Gesundheit & Körperpflege · 17. April 2020
Natürlich ist es angesichts von Existenzangst oder zusätzlichen Belastungen zu Hause z.B. durch die Kinderbetreuung plus Homeoffice gerade besonders schwer, den Optimismus nicht zu verlieren. Da Angst nachweislich das Immunsystem schwächt und Panik ohnehin nichts bringt, lasst uns versuchen, zuversichtlich zu bleiben. Dafür habe ich einige Tipps zusammengestellt, wie du wieder zu mehr Ruhe & Gelassenheit kommen kannst.

Gesundheit & Körperpflege · 06. Oktober 2018
Die wunderbaren Kräfte des Holunders/Hollers (Sambucus nigra) für Gesundheit & Abwehrkräfte, schöne Haut und starke Nerven...

Sonnenschutz & After Sun · 12. August 2018
Schnelle & natürliche Tipps für die After Sun Pflege und bei Sonnenbrand mit Rezepten zum Selbermachen.
Sonnenschutz & After Sun · 12. August 2018
Die Frage nach dem richtigen Sonnenschutz verunsichert jeden Sommer aufs Neue. Welche Sonnencremes sind "gut"? Welchen Lichtschutzfaktor (LSF) brauche ich?

Gesundheit & Körperpflege · 11. August 2018
Gerade bei heissen Temperaturen aber auch bei starkem Schwitzen, wie z.B. in den Wechseljahren ist eine basische Körperpflege hervorragend geeignet. Basische Körperpflege kann aber auch z.B. bei Pilzbefall helfen (Haut-, Fuss-, Nagel- und Genitalpilz).

24. Mai 2015
Innerlich: Frühjahrsmüdigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen Erkältungen Atemwegserkrankungen, Bronchitis Beschwerden im Magen-Darmbereich, Verstopfung Nieren- und Blasenleiden Leberbeschwerden zur Blutreinigung zu starke und schmerzhafte Periode Äußerlich: Ausschlag, unreine Haut, Akne Muskelverspannungen, Prellungen, Gliederschmerzen Wundbehandlung Wirkung: stoffwechselanregend wundheilend hautreinigend appetitanregend blutreinigend schmerzlindernd tonisch

26. Januar 2015
ich muss zugeben, dass die Avocado noch nicht sehr lange zu meinen bevorzugten Produkten gehört. Nachdem ich sie aber doch endlich für mich entdeckt hatte bin ich immer wieder begeistert von ihrer Vielfalt und ihren Einsatzmöglichkeiten und gesund ist sie auch noch... Daher gibt es heute einen etwas längeren Beitrag über eine meiner Lieblingsfrüchte: AVOCADO, die ich in meinem NaturReich Kosmetik-Studio auch sehr gerne in den frischen Gesichtspackungen verwende. Neben ein paar...

Mehr anzeigen